Platten
 

Florence & The Machine

Florence And The Machine - High As Hope

Auch auf ihrem vierten Album „High As Hope" schreibt Florence + The Machine ihren bekannten pathetisch-hochdramatischen-glamourösen Bombast-Theatralik-Pop weiter fort. Was vor zehn Jahren mit „Lungs" begann, hat die Wallegewand-barfuss-tanzende Derwischin perfektioniert und zelebriert wie eine Hohepriesterin ihren barock-üppigen, orchestralen magisch-mystischen Großpop noch feinziselierter mit aufwendigen Arrangements und Unterstützung von Kamasi Washington, Jamie XX und Sampha. „Ich dachte früher, dass Chaos mein Antrieb ist. Aber: je ausgeglichener ich mich fühle, desto mehr kann ich in meine Arbeit stecken. Ich kann nun über Dinge sprechen, die ich vorher nicht ansprechen konnte", erklärt Florence, so zum Beispiel im Song „Hunger" über ihre Essstörung in ihrer Jugend. Dabei bleibt nach wie vor ihre kraftvolle und gleichsam subtil-gefühlvolle Stimme im Vordergrund.

Jürgen Parr

Stand: 19.09.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen