Platten
 

Natalie Prass

Natalie Prass

Das zweite Album von Natalie Prass packt 80er Pop, 90er R&B, Gospel, Old School-Funk, Groove-Disco und Retro-Soul zusammen, wovon sie während der Aufnahmen nach eigener Aussage viel gehört hat. Dadurch ist sie von der eher zarten, introvertierten Country-Soul-Elfe zur selbstbewussten, gesellschaftskritischen Disco-Lady geworden. Denn eigentlich hatte sie alle Songs des neuen Albums bereits fertig geschrieben, die Band stand bereit, das Studio war gebucht, doch dann kamen die US-Wahlen 2016. Das Ergebnis ließ sie das Album überarbeiten und darin ihre Emotionen und Gedanken reflektieren. So entstand "The Future and The Past", eine Momentaufnahme und eine Sammlung von Titeln, die wie alte Bekannte aus den Soul- und Disco-Tresoren klingen, zeitlos-elegante Kompositionen mit unwiderstehlichem Zartschmelz-Groove und gleichzeitig unterhaltende, tanzbare Politik- und Gesellschaftskritik. „Der Albumtitel fasst alles zusammen, was ich als Künstlerin bin. Ich liebe Musik aus der Vergangenheit, lege aber auch Wert auf einen zeitgemäßen Sound. Gleichzeitig drückt der Titel aus, wo wir in den USA gerade stehen. Wir schauen wie benommen zurück. Und wir blicken in die Zukunft und wissen nicht, wohin die Reise geht", sagt Natalie.

Jürgen Parr

Stand: 18.06.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen