Acts & Facts
 

CINECITTA‘ spendet an den Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg

Spende CINECITTA

Bei der gemeinsamen Aktion mit dem Leonda Corona-Testzentrum kamen 12.500 € für den guten Zweck zusammen.

Etwas über ein Jahr befand sich in der Eingangshalle des CINEMAGNUM, einem Teil des CINECITTA' Multiplexkinos, das Leonda Testzentrum. Statt einer Miete für die Nutzung des Foyers wurde vereinbart, dass pro Test ein Anteil an das CINECITTA' gezahlt werden soll, um später gespendet zu werden.

Die Scheckübergabe findet am Mittwoch, 20. Juli um 11:30 Uhr vor dem CINECITTA'-Haupteingang, Gewerbemuseumsplatz 3, statt. André Winkel vom Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg, André Langer vom Leonda Testzentrum und Laura Weber, Geschäftsführerin des CINECITTA' werden anwesend sein.

Aufgrund der strengen Einlasskontrollen während der Corona-Pandemie konnten Besucher das Nürnberger Multiplexkinos, das in normalen Zeiten über zahlreiche offene Türen verfügt, ausschließlich den Haupteingang am Gewerbemuseumsplatz nutzen. Das Foyer des CINEMAGNUM, das normalerweise gerne von Besuchern der Deluxe-Kinos und des ehemaligen Imax-Saales genutzt wird, war dementsprechend geschlossen und stand leer.

Da auch zum Kinobesuch zeitweise ein offizieller Corona-Schnelltest erforderlich war, ergab sich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Leonda, die dort innerhalb kurzer Zeit ein professionelles Testzentrum einrichtete. Für die Besucher des Kinos war dies eine echte Erleichterung, da keine zusätzlichen Wege für den Kinobesuch anfielen. Die Lage in der Innenstadt und die praktische Online-Terminvergabe machten den Standort aber auch für viele andere Bürger, die auf Testnachweise angewiesen waren, zu einer festen Anlaufstelle.

Mit dem Fallen sämtlicher Auflagen für den Besuch von Kino und Gastronomie endete im Mai die erfolgreiche Zusammenarbeit von Leonda und CINECITTA'. Aufgrund der aktuellen Lage fiel der Entschluss, dass das so erwirtschaftete Spendengeld in Höhe von 12.500 € an den Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg gehen wird. Das CINECITTA' initiierte zu Beginn des Ukraine-Krieges bereits einen gemeinsamen Spendenaufruf aller Nürnberger Kinos zugunsten des Vereins, der sowohl hier in Nürnberg, als auch vor Ort in der Partnerstadt Charkiw und weiteren Krisengebieten Projekte und Initiativen schnell und zielgerichtet unterstützt.

Spendenkonto des Partnerschaftsvereins Charkiw-Nürnberg und der Stadt Nürnberg:
IBAN: DE12 7605 0101 0001 3500 58
Verwendungszweck: "Hilfsprojekte in Charkiw".

Stand: 18.07.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen