Acts & Facts
 

Der Osterhase und der Wermut

Sie sind schon eingetroffen - die Kulthasen Hermann und Hermine bei delikatEssen, Weinmarkt1 4 in Nürnberg. Handgegossen, handbemalt, keine Hohlfigur – aus bester peruanischer Grand Cru Dschungelschokolade. Denn Ostern ist schon in Sichtweite und die ersten Oster-Schokoladen von Goldhelm Schokoladenmanufaktur, Krämerbrücke aus Erfurt sind ebenfalls schon im Regal. Wenn der Osterhase erstmal auf Touren kommt bei seinen Eierrunden, dann kann es auch durstig werden. Kommt vor, dass das eine oder andere Mal dann doch einen über den Durst getrunken wird, dafür gibt es den „Osterhase im Rausch". Schön Retro. Ein wiederbefüllbares Ei aus Pappe mit der Illustration von Alex Kühn dem Chocolatier, der auch all die witzigen Illustrationen selbst umsetzt. Und noch ein kulinarisches Highlight steht an - delikatEssen goes Zirbelstube. Am Sa. 23. März bietet Sebastian Kunkel in seiner Zirbelstube, Friedrich-Overbeck-Str. 1 in Nürnberg-Worzeldorf ein "Wermut-Menü" an, eine Menüfolge mit Wermut als korrespondierendem Getränk. Sehr spannend – mal was ganz anderes ! Anmeldung unter: genuss@zirbelstube.com, siehe auch zirbelstube.de. Und die Gin-Präsentation geht in die nächste Runde - rechtzeitig für den Sa. 30. März anmelden unter delikatessen-nuernberg.de    

Stand: 09.03.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen