Es ist einiges los im Herbst in Klemens Wuttkes altelier eins in Erlangen: Am Sonntag, den 5. Oktober wird um 15 Uhr zur Vernissage eingeladen. Die Künstler Oppl, Meitzel, Riedel, Kretschmer, Schweida und Wuttke zeigen Akte und abstrakte Werke, denn bei beiden Themen geht es um Struktur und Komposition. Ein spannender Dialog ist zu erwarten bei der Schau, die bis zum 5. November zu sehen ist (19 Uhr Finissage mit Künstlergespräch).
Am Tag der offenen Tür am Sonntag 19. Oktober lädt das Atelier Eins um 11 Uhr ein, es gibt dort Führungen, ein Sprayworkshop und Häppchen vom Buffet.
Im November gibt es gleich die zweite Vernissage, und zwar von "Finale - 25 Jahre Malerei" von Broghammer, Kretschmer, Riedel, Meitzel, Schweida, Oppl, Wuttke und Kollegen. Aquarell, Acryl, Tusche und Sprayart werden gezeigt, und es klingt nach einem Abschied vom Jahr. Die Werke sind niedrigpreisig und ideal für Weihnachten oder kleine Geldbeutel, auch Drucke und Karten sind zu erwerben. Am Freitag, den 21. November wird um 19 Uhr eingeladen, die Ausstellung ist dann bis zum 18. Dezember zu sehen.