Theater

Christoph Brüske

veröffentlicht am 05.02.2026 | Lesezeit: ca. 1 Min. | von Ludwig Märthesheimer

Theaterbühne

Theaterbühne, Foto © pixabay_Krzysiek

Lass das mal die Boomer machen“ – so lautet das mitreißende Programm von Christoph Brüske, der mit 60 Jahren beweist, dass man als Boomer jung bleiben kann. Der rheinische Kabarettist präsentiert ein vergnügliches Generationen-Porträt voller Wortwitz, mitreißender Lieder und einer Prise Augenzwinkern.

Brüske zelebriert die Stärken seiner Generation: Von der Erfindung von Wellness und Walking bis hin zu frühen digitalen Pionierleistungen. Während andere noch ihr „Commodore C64“ hochfuhren, lief er mit dem ersten Handy „wie ein Sprengmeister“ herum. Er gehört zu der mutigen Generation, die früher allein zur Schule ging – und das zu Fuß!

Mit seiner Bühnenpräsenz, geprägt von klassischem Gesangsstudium und jahrelanger Erfahrung im Ensemble des Springmaus Improvisationstheaters, begeistert Christoph Brüske seit 1998 sein Publikum. Die Presse lobt ihn als perfekte Mischung aus Kabarett und Comedy, die stehend gefeiert wird. Wenn der Alltag mal schwerfällt, heißt es daher: Lass das mal die Boomer machen! (03.03., 19.30 Uhr)

Passende Termine zum Artikel

Schlagworte:

Ähnliche Artikel: