Weekend in Paradies
veröffentlicht am 05.02.2026 | Lesezeit: ca. 2 Min. | von Ludwig Märthesheimer
Weekend in Paradies entführt uns ins München der 1920er Jahre, genauer gesagt an einen quirlig-bürokratischen Samstagvormittag im Ministerium. Dort trifft der sonst so pünktliche Regierungsrat verspätet ein – der Grund: eine durchzechte Nacht, ausgelöst durch die Enttäuschung über eine ausbleibende Beförderung.
Während die Kollegen sich bereits auf ein Wochenende am Rotsee vorbereiten, gerät die Lage schnell außer Kontrolle. Ein Abgeordneter legt einen Bericht über die skandalöse Sittenlosigkeit im Hotel „Zum Paradies“ vor, und ein verärgerter Hotelnachbar sorgt für zusätzlichen Wirbel.
Der Regierungsrat sieht seine Chance, Initiative zu ergreifen, ahnt jedoch nicht, dass im „Paradies“ das gesamte Ministerium samt vermeintlich falscher „Gattinnen“ auf ihn wartet. Die Verwechslungen und Peinlichkeiten bieten reichlich Stoff für turbulente Szenen.
Franz Arnold und Ernst Bach liefern mit ihrem Schwank ein hinreißendes Stück, das dank Volker Heißmann, Martin Rassau und dem großartigen Comödien Ensemble lebendig wird – ein humorvolles Wochenende voller Chaos und Komik! (14.04., 19.30 Uhr, Comödie Fürth)