Acts & Facts

Lateinamerikawoche

veröffentlicht am 20.01.2026 | Lesezeit: ca. 2 Min. | von Vroni Sterner

Jafeth Gómez Ledezma: La Indignada

Jafeth Gómez Ledezma: La Indignada, Foto © Jafeth Gómez Ledezma

Vom 24. bis 31. Januar wird der Kulturladen Villa Leon, Philipp-Körber-Wegg 1 in Nürnberg erneut zum Treffpunkt für Austausch, Kultur und politische Debatten rund um Lateinamerika. . Die 49. Lateinamerikawoche verbindet internationale Perspektiven, lokale Initiativen und solidarisches Engagement. Der Schwerpunkt liegt auf den hybriden Veranstaltungen von Sonntag bis Freitag, die live, im Stream und online abrufbar sind.

Eröffnet wird das Festival am Samstag, 24. Januar, mit der Vernissage zweier Ausstellungen: Werke des kolumbianischen Künstlers Jafeth Gómez Ledezma sowie die Themenausstellung „Amazonien – der größte Regenwald der Erde und wir“. Anschließend präsentiert TAXXI Tango XXI XXL modernen Tango mit anschließender Milonga.

Am Sonntag stehen ein Workshop zum „Theater der Unterdrückten“ und ein ökumenischer Gottesdienst im Zeichen Amazoniens auf dem Programm. Von Montag bis Freitag folgen kostenfreie Debatten mit Expert*innen zu Demokratie, Wirtschaft, Umwelt, indigener Politik, digitalem Kolonialismus und Amazonien.

Der Abschluss am Samstag, 31. Januar, gehört der Musik: Skampida & Las Carettas sowie die AfterLaWoParty mit DJ José beschließen das Festival.

Passende Termine zum Artikel

Schlagworte:

Ähnliche Artikel: