Film
 

Savages

Savages

(D. Oßwald)

Filmstart: 11.10.
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Taylor Kitsch, Blake Lively, Aaron Taylor-Johnson, John Travolta, Benicio Del Toro, Salma Hayek, Demián Bichir, Sandra Echeverría

Nach diversen US-Präsidenten, Finanzhaien und Verschwörungstheorien hat sich Oliver Stone, der altgediente Polit-Polterer von Hollywood, diesmal einem klassischen Stoff vorgenommen: Das gute alte Drogenkartell. In dieser Verfilmung nach dem Krimi-Bestseller von Don Winslow erzählt er die Geschichte von zwei coolen Kiffern, die das beste Gras in ganz Kalifornien züchten. Chon (Taylor Kitsch), ist ein Ex-Soldat, der sich um die Probleme kümmert. Sein Kumpel Ben (Aaron Taylor-Johnson) hasst jede Gewalt, lebt als Buddhist und spendet die Profite aus dem Drogenhandel für Brunnenbau in Entwicklungsländern. Brüderlich teilen sich die beiden langjährigen Kumpels die Freundin. Um sich einen Anteil am blühenden Gras-Handel der Hippies zu sichern, wird die hübsche Ophelia von mexikanischen Drogenhändlern entführt. Mit cleveren Methoden sowie der Hilfe eines korrupten Ermittlers (John Travolta) beginnen die beiden Freunde fortan einen Rachefeldzug, der immer blutiger gerät.

Visuell bietet der Thriller recht hübsche Bilder, auch die Gangstergeschichte wird durchaus flott erzählt. Für ein Schwergewicht wie Oliver Stone ist solche Durchschnittsware vom Hollywood-Wühltisch freilich doch ein paar Nummern zu klein und zu enttäuschend. Während die agierenden Hübschlinge wie seelenlose Ken- und Barbiepüppchen wirken, will John Travolta mit seinem Getue aufdringlich an seine Tarantino-Auftritte anschließen - doch auch diese Mission misslingt. Interessant ist allemal die unterschiedliche Darstellung von Sex und Erotik. Während bei der Folterszene schon mal ein Auge aus dem Opfer herausgepeitscht werden darf, ist beim flotten Dreier jede erogene Zone zentimetergenau mit seidigen Tüchern abgedeckt.

Dieter Oßwald

Stand: 09.10.2012

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen