Buch
 

Das Meer bekommt, was das Meer will

Secrets so Deep

„Secrets So Deep" von Ginny Myers Sain. Panini Books, 427 S., 18 Euro

Avril hat ein schweres Schicksal zu tragen. Vor 12 Jahren ist ihre Mutter an der felsigen Küste von Connecticut ertrunken. Eingeleitete Ermittlungen konstatieren ganz klar, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat. Aber war das wirklich so? Sind die Umstände des Todes so klar? Avril kommt jetzt zurück nach Whisper Cove (allein dieser Name!), inzwischen siebzehn Jahre alt. Sie will klären, was damals wirklich geschehen ist, denn diese Nacht des Verschwindens der Mutter war für sie voller unerklärlicher Erlebnisse, die sie seither mit sich herumträgt. Eigentlich ist sie niemand, der an Geistererscheinungen und ähnlichen Unsinn glaubt, doch das blendende Licht, ein Stern, der scheinbar vom Himmel fiel, das alles sind Bilder in ihrem Kopf, die sie seit ihrer Kindheit verfolgen. Auch das Gefühl des Fliegens lässt sich nicht erklären. Und dann dieser Griff an ihr Handgelenk! Avril will das alles unbedingt aus ihrem Kopf heraushaben. Durch eine plausible Erklärung... „Secrets So Deep" – Flüstern aus der Tiefe, wie der Roman im Untertitel heißt, ist das zweite Buch der amerikanischen Autorin Ginny Myers Sain, die mit „Dark And Shallow Lies" debütierte; der Roman ist ebenfalls bei Panini Books erschienen. Viele Elemente finden sich in diesem spannenden Roman, Mystery, ein Rätsel, das gelöst werden will und auch eine Portion Romantik wie auch gruselige Momente. Das ist sehr gelungen komponiert und spricht sowohl Jugendliche als auch Erwachsene als Lesepublikum an.
Rainer Scheer

Stand: 25.07.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen