Platten
 

Barry Can't Swim

Barry Cant Swim

Der schottische Künstler und Musiker Joshua Mainnie aka Barry Can't Swim wandert auf seinem Debütalbum „When Will We Land?" (Ninja Tune) über elf Tracks von Deep House, Jazz, Ambient, Elektro-Gospel, NuShoegaze, Spoken-Word, funzigen Samples, hibbeligem Afrobeat auf einem warmen, lässigen high energy-lastigen bunten Hüftschwung. „Ich möchte, dass es Musikalität hat. Ich wollte, dass es die Energie elektronischer Musik hat, aber auch ein organisches Live-Element enthält. Ich habe das Gefühl, dass ich eher ein Musiker bin als alles andere. Ich bin Producer, klar, aber ich schreibe gerne Musik auf Instrumenten." Und weiter: „Man kann sein Debütalbum nur einmal machen, deshalb möchte ich alle Elemente der Dinge präsentieren, die mir bis jetzt an der Musik Spaß machen und die ich liebe", betont Barry. „Ein Album zum ersten Mal zu schreiben, hat mich dazu gebracht, über das Schreiben von Musik auf eine andere Art und Weise nachzudenken, sie wie Puzzleteile zu behandeln, die sich zusammenfügen, um etwas zu schaffen, das erst fertig ist, wenn man es als Ganzes hört", erklärt er. Und die bunten, wimmelbildartigen eklektischen Teilchen seines Puzzles passen am Ende harmonisch-groovend bestens zusammen.

Jürgen Parr

Stand: 05.11.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen