Platten
 

The Blaze

The Blaze

Das französische Duo Guillaume und Jonathan Alric aka The Blaze mischt in seinem Odesza-haften, hymnenartigen Elektro-Pop Einflüsse aus Dub, House, MinimalTechno, Emo-Dream-Pop. So ist auch „Jungle" (Animal 63/Believe) der in Paris lebenden Cousins introspektive, emotional-hochemphatische elektronische Musik, die sie immer in großen Bildern visuell umsetzen (was daran liegt, dass Jonathan in Brüssel eine Filmschule besuchte). Als Einflüsse für ihre Musikvideos nennen sie die Regisseure Ken Loach, Jean-Pierre und Luc Dardenne sowie den Fotografen Sebastião Salgado. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Dancehall" tourte das Musikproduzenten- und Filmregisseur-Duo vier Jahre rund um den Globus, spielte Festivals und ausverkaufte Shows. „Diese Erfahrung hat uns tief geprägt. Seitdem schreiben wir Musik mit dem Gedanken, sie live zu spielen. Außerdem wollen wir unserem Publikum eine neue Erfahrung bieten. All diese Faktoren ebneten uns den Weg zu „Jungle". Wir wollten den introspektiven Aspekt unserer Musik beibehalten, aber gleichzeitig daran denken, dass die Leute auch zum Tanzen kommen, wenn sie uns auftreten sehen", erklärt Jonathan.

Jürgen Parr

Stand: 02.05.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen