Platten
 

Lola Marsh

Zwar auch aus Tel Aviv, aber völlig anders gepolt, ist das Duo Lola Marsh aus Sängerin Yael Shoshana Cohen und Gil Landau. Israels Indiepop-Darlings zelebrieren auf ihrem Debütalbum „Remember Roses" sommerlichen, leichtgängigen-romantizierenden Lana Del Rey-Gedächtnis-IndieFolkpop. Nicht unbeträchtlich charmant wiegt im Gesamtoeuvre die Stimme von Yael, die eine Schwester von Penelope Cruz sein könnte. Schon „You're Mine" und „Sirens" brachten die Popbotschaft erfolgreich in die Welt, bevor an das Debüt zu denken war. Der Sommersingle „Wishing Girl", einem Ilse Werner-Gedächtnis-Pop-Pfiff, die zwar ultraeingängig ist, aber durch die Endlosschleife auch großes Nerv-Potenzial entfaltet, wertet den Rest des Albums fast etwas ab. Thematisch geht es immer wieder um die Freundschaft, die Liebe oder die eigenen Ängste beim Erwachsenwerden. „Was unsere Musik betrifft, versuchen wir uns auf die schönen Dinge im Leben zu fokussieren. Wir wollen Menschen mit unserer Musik glücklich machen und Emotionen bei ihnen erzeugen", erklärt Gitarrist Gil Landau.

Jürgen Parr

Stand: 12.06.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen