Acts & Facts
 

Rum-Tasting im La Habana

La Habana

Er ist ja immer noch eine Koryphäe und hat Jahrzehnte das gastronomische Geschehen in Nürnberg mitgeprägt. Auch wenn er aktuell nicht mehr ins gastronomische Geschehen eingreift, kann man sich auf sein Werturteil verlassen - die Rede ist von Hermann Hausruckinger (Haus Ruckinger, Steinplatte, Freudenpark), derzeit erfolgreicher Freiberufler und er gestaltet jetzt einen ganz besonderen Abend im La Habana, Am Messehaus 20 in Nürnberg (ehemaliger Garten Kreta). Am Mi. 20. Dez. wird dort ein Rum-Tasting/Seminar veranstaltet, es gibt eine theoretische Einführung mit Überblick über die unterschiedlichen Stile und Herkunftsländer inkl. Verkostung verschiedener Rum-Sorten - bei freiem Eintritt. Damit das ganze nicht sang- und klanglos dahin tröpfelt, wurde eine weitere Koryphäe zu diesem Abend eingeladen. Der Cubaner Carlos Alberto Chaves wird mit seiner Gitarre und seiner Stimme den Abend begleiten. Chaves studierte in Havanna Musik. Er spielte in verschiedenen Bands traditionellen kubanischen Son, Jazz und Salsa. Weiter unterrichtete er in seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer klassische Werke höheren Niveaus und klassische Formationen wie Quartett und Gitarrenorchester. 2005 wurde er Mitglied der bekannten Musik-Comedy-Gruppe „Lost Locos – Ole", die u.a. auch schon in Varietés wie dem Palazzo und GOP aufgetreten sind. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Stand: 10.12.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen